Spielberichte der Jung-Kobras 

 November 9, 2022

By  Linh Thai

15 Spiele an einem Wochenende, das bedeutet sowohl für Spieler, als auch für alle außen rum: Es gibt viel zu tun. Angesehen von der weiblichen E Jugend standen alle Mannschaften der Kobras auf der Platte. Los geht’s…

Am Freitag empfing die D3 zu Hause die D2 aus Heiligenstein. Heiligenstein fand durch Kurzpassspiele immer wieder den Weg zum Tor und zeigte in der Abwehr ebenfalls eine solide Leistung. Der Kampf der Speyrer führte nicht zu Punkten, allerdings konnte man erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Die mB Jugend musste am Freitag beim TV Kirrweiler ran. Hier zeigte sich ein, über die gesamte Spielzeit knappes Spiel. Nach dem 17:17 in der 43. Minute, fielen lediglich zwei weiterer Tore und die für den TV Kirrweiler. Endstand 19:17.

Samstag ging’s dann weiter: Die C1 empfing mit der JSG Mundenheim/Rheingönheim den Primus der Pfalzliga. Mit einem Schnitt von knapp 40 geworfenen und 23 gefangenen Toren pro Spiel war der Spielverlauf gegen die fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang bestehenden Gastgeber, schon abzusehen. So kam es dann auch und am Ende musste man die Punkte mit dem 13:37 ziehen lassen.

Anschließend ging es für die D3 zum zweiten Spiel innerhalb von 24h. Das bei dem ein oder anderen noch das Spiel vom Vortag in den Knochen steckte, konnte man nicht vertuschen. Dennoch zeigten die Jungs Moral und ließen sich nicht unterkriegen. Endstand 15:21 für die HSG Dudenhofen/Schifferstadt.

Die A-Jugend hatte dann in Großniedesheim, bei den Gekkos die Chance sich die Tabellenführung zu schnappen. Erstmal hieß es dann aber 2:0 für die Gastgeber und man brauchte 12 Minuten bis man sich beim 7:7 endlich gefangen hatte. Von nun an bot sich ein einseitiges Bild. Die Offensivachse Dahlbeck und Knörr kam ein ums andere Mal zum Erfolg. Die Mannschaft zeigte sich bis zum Spielende konzentriert und ließ nichts mehr anbrennen. Tim Knörr markierte mit seinen Treffen 10 und 11 das Endergebnis von 34:43. Somit, mindestens bis zum nächsten Wochenende: Spitzenreiter! Da wartet dann mit der TSG Haßloch der direkte Verfolger.

Den Sonntag läuteten unsere jüngsten Kobras ein: Die Minis empfingen die HSG/TSG Kaiserslautern und den VSK Niederfeld. Direkt im Anschluss richtete die F-Jugend für die TG Waldsee und die SG Lambsheim/Frankenthal ein Spielfest aus. Die jüngsten Vertreter hatten durch die Bank viel Spaß in der Osthalle und konnten am Ende gar nicht genug bekommen. Zum Abschluss gabs dann für alle Obst vom Schmiffhof aus Lingenfeld und echte Speyrer Brezeln von der Brezelbäckerei Berzel.

Um 14:30 Uhr gastierte mit dem TUS Neuhofen, der Tabellenführer der Bezirksliga 2 in der Osthalle. Die C2 konnte, auf eine gut gefüllte Auswechselbank zurückgreifen und das Spiel bis zur 13. Minute offen halten. Dann folgte allerdings ein entscheidender 7 Tore Lauf der TUS, zur Halbzeit stand auf der Anzeigetafel bereits 8:18. In der zweiten Hälfte gelang es den Jungs dann allerdings wieder, auch Dank sehr überzeugender Leistung von Matija Karapetrovic mitzuspielen. Am Ausgang des Spiels änderte sich allerdings nichts mehr. Endstand 17:34.

Parallel spielten Auswärts D2, D1, weibliche B und männliche E-Jugend. Die D2 durfte in Waldsee ran. Hier konnten man das Spiel über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe führen. Die körperlich überlegenen Gastgeber auch immer mal wieder mit einer Führung der Kobras konfrontieren. Zur Halbzeit stand es nicht unverdient 8:8. So ging die zweite Hälfte dann auch weiter, den Speyerern gelang es eine drei Tore Führung herauszuspielen, die man dann allerdings auch wieder verspielte. Das Quäntchen Glück war dann am Ende auf Seiten des Gastgebers zu finden. Ein Freiwurf, 4 Sekunden vor Schluss, fand den Weg ins Tor und sicherte der TG die Punkte. Ein Unentschieden wäre sicher leistungsgerecht gewesen, dennoch Glückwunsch nach Waldsee.

Direkt im Anschluss ging es zur D1 nach Freinsheim, gegen die HSG Eckbachtal. Nachdem das Verletzungspech bei der D1 einfach nicht abreißt und ein weiterer Stammspieler lange ausfallen wird, wollte man dennoch ein Zeichen setzen. Die Rückkehr des nominellen Mittelmanns, sollte ein weiterer motivierender Faktor sein. Zumindest spielerisch konnte man das geforderte umsetzen. Die Kobras gerieten in der gesamten Spielzeit nie in Rückstand und konnten das Spiel ab der 11. Minute auch kontrollieren. Leider fiel hier auch der erst zurückgekehrte Mittelmann verletzungsbedingt erneut aus. Dem Spielverlauf tat das aber im Ergebnis keinen Abbruch. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte man den verdienten 24:28 Sieg am Ende auch einfahren.

Die Mädels der weibliche B-Jugend hatten den Spieltag bereits am 1.11. eingeläutet, als sie bei der TS Rodalben nach beeindruckender Aufholjagd und einem zwischenzeitlichen 6 Tore Rückstand, zwei Punkte entführten. Am Sonntag machen sie sich dann auf, nach Bobenheim Roxheim um gegen die SG Lambsheim/Frankenthal zu punkte und somit eine perfekte Woche hinzulegen. Das sie das Vorhaben durchaus ernst meinten, war ab der ersten Spielminute erkennbar. Über das erste Tor, einer 1:5 und dann 7:13 in der Halbzeit nahm man Spiel und Führung in die Hand, ohne eines von beidem nochmal abzugeben. In der zweiten Hälfte konnte man sich dann Tor um Tor weiter absetzen und am Ende mit dem 14:33 Punkte 3 und 4 des Spieltages einsammeln.

Die männliche E Jugend traf im Spitzenspiel auf den TSV Iggelheim. Beide ungeschlagen und hoch motiviert. Insgesamt gelang es den Gastgebern über die Spielzeit allerdings immer wieder zu Ballgewinnen zu kommen und diese auch in Tore zu verwandeln. Die Zuschauer in der Wahagnieshalle sahen ein tolles Handballspiel, mit glücklicherem Ende für die Gastgeber. Für die Kobras die erste Niederlage der Saison, aber alles andere als ein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Endstand 21:17.

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350