Easter Beachhandball Cup 2024 in Italien: Sandstrand und Spaß für unsere Kobras 

 April 2, 2024

By  Linh Thai

Vom 28. März bis zum 1. April 2024 verwandelte sich der malerische Sandstrand von Cavallino in das pulsierende Herz des Beachhandballs. 7 Mannschaften der “Kobras” stellten ihr Können beim angesehenen Easter Beachhandball Cup zur Schau, nur wenige Kilometer von der malerischen Stadt Venedig entfernt. Die Kobras, die nun zum dritten Mal in Folge an diesem Turnier dabei waren, konnten erneut zahlreiche unvergesslichen Momenten mitnehmen, sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon.

Die begeisterte Jungkobras und unterstützende Eltern (insgesamt mehr als 70 Personen), machten sich auf den (langen) Weg, um nicht nur den sportlichen Wettkampf auf dem Sand zu erleben, sondern auch eine wertvolle Zeit der Gemeinschaft und des Vergnügens zu teilen. Unser Aufenthalt auf dem idyllischen Campingplatz Ca Pasquali bot die perfekte Kulisse für ein unvergessliches Turniererlebnis und einen erholsamen Kurzurlaub.

Die Teilnahme am Easter Beachhandball Cup stand im Zeichen des Kennenlernens und der Stärkung des Zusammenhalts. Zwischen spannenden Matches und entspannten Strandmomenten entstanden neue Freundschaften und unvergessliche Erinnerungen. Der Spaß stand im Vordergrund unseres Engagements, doch den sportlichen Erfolg nehmen wir dennoch gerne mit. Unsere weibliche D-Jugend erreichte stolz den zweiten Platz und die männliche D-Jugend schmückte sich mit der Bronzemedaille. Ein Beweis dafür, dass Sport und Vergnügen Hand in Hand gehen können.

All das wäre ohne euch tollen Eltern und natürlich die Hauptpersonen am Rande des Spielfeldes überhaupt nicht möglich gewesen: Einen riesigen Dank verdienen deshalb auch die Trainerinnen und Trainer der sieben Teams, deren Hingabe und motivierende Unterstützung unverzichtbar für die kleinen und großen Erfolge und die persönliche Entwicklung jedes Einzelnen im Laufe des Turniers waren. Einen herzlichen Dank verdient vor allem Tim, der darüberhinaus in diesem Jahr noch den Hut über die gesamte Organisation auf hatte. DANKE euch ALLEN!

Abschließend noch ein Dank von unserer Seite an die “Ballfreunde”, die für die makellose Durchführung des Turniers verantwortlich waren. Von der Planung über die eigene App bis hin zur Realisierung war jedes Detail durchdacht, um einen möglichst reibungsloses und angenehmes Erlebnis für alle Teilnehmer zu gewährleisten. Die 2.300 Teilnehmer aus den zahlreichen Vereine mit ihren zum Teil extravaganten Vorstellungen erfordern sicherlich gute Nerven. Die zunehmende Zahl der teilnehmenden Teams jedes Jahr spiegelt die Qualität und Beliebtheit des Easter Beachhandball Cups wider. Macht weiter so!

Die Kobras sind stolz darauf, Teil dieser wachsenden Beachhandball-Gemeinschaft zu sein und freuen sich bereits auf die nächste Ausgabe des Turniers. Mit dem festen Vorsatz, im nächsten Jahr wieder an Bord zu sein, verabschieden wir uns von Cavallino mit einer Tasche voller Erinnerungen und dem Sand noch in den Schuhen und Taschen. Bis zum nächsten Jahr, Cavallino – die Kobras sind bereit für mehr Beachhandball-Action!

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350