Nach der A-Jugend, auch Herren II und wB Jugend Herbstmeister 

 Dezember 19, 2022

By  Tim Seitz

Mit 6 Spielen, 6 Siegen und folglich 12:0 Punkten gehen auch die Herren II in die Winterpause. Am Sonntag ging es bei -6 C draußen und nur wenig wärmeren Temperaturen in der Halle, zum letzten Spiel des Jahre, bei der HSG Trifels II. Die HSG ist bisher noch punktlos, jedoch wurden die meisten Spiele nur knapp verloren. Daher wollten die Speyerer von Beginn an ihrer Rolle als Tabellenführer gerecht werden und für klare Verhältnisse sorgen. Der Ball war aber zunächst nicht so richtig auf Speyerer Seite. Ungenaue Zuspiele und andere technische Fehler sorgten dafür, dass Bälle im Angriff unnötig verloren wurden. Die Abwehr sowie Marcel und Philip im Tor ließen aber nicht viel zu, so dass es mit dem Stand von 5:17 zum Pausentee ging.
In Halbzeit zwei spielt man das Spiel dann ungefährdet runter. Am Ende durften sich alle Feldspieler dann auch auf der Torschützenliste eintragen. Für die Herren II geht’s bereits am 4.1. mit dem Nachholspiel gegen die HSG Landau/Land 3 weiter.
TSV Speyer: Janne Dahlbeck (10), Joel Gotschling (8), Sepp Stumpf (4), Tim Seitz (4), Tobias Gottschling (4), Marvin Seidenspienner (3), Steffen Neurohr (2), Benjamin Dauber (2), NN. NN. (1), Tim Gauweiler (1), Aaron Werner, Philipp Handwerker, Sascha Gauweiler, Marcel Daniels. Offizielle: Sascha Gauweiler

Die mB trat bei der HSG Eckbachtal an und wollte nach guter Leistungen in den letzten Spiele auch Punkte mitnehmen. Es wurde am Ende das erwartet enge Spiel. So wie das Spiel begann, mit einer Führung durch den TSV und anschließenden Ausgleich durch die Gekkos, sollte es auch über die gesamte 50 min laufen. In der 6. Und 7. Spielminuten gelang den Hausherren zwar mit 4:3, 5:4 und dem späteren 8:7 die Führung, regelmäßig waren es aber die Kobras die vorlegten.
Die im Spiel höchste Führung von 15:18 stellte Noah Behr in der 25 Minute her. Pausenstand 16:18.
Nach der Pause, ging es weiter hin und her, wobei der HSG nur noch einmal, beim 28:27 in der 41. Minute, in Führung kam. Den Speyerer gelang dann 1:30 min vor Ende der Partie nochmals eine zwei Führung herstellen. Der HSG gelang zwar nochmal der Anschlusstreffer, die Punkte wandern aber nach Speyer.
TSV Speyer: Benjamin Pletsch (9), Noah Behr (9), Tom Lasse Schlichting (5), Julian Renner (5), Maximilian Obermaier (3), Maxim Oppinger (2), Valentin Rohr, Linus Magin, Jakob Fleischmann, Aaron Engel. Offizielle: Aaron Werner, Jasmina Werner

Die wB Jugend bereitete sich auf eine enge Partie gegen die HSG Lingenfeld/Schwegenheim vor. Insbesondere da die Punkte ersten Aufeinandertreffen der HSG überlassen wurden und der TSV mit nur zwei Auswechselspielern nach Schwegenheim reiste. Die Mädels hatten aber offenbar nicht vor, dass Spiel spannender als nötig zu machen. Nach einem kurzen abtasten bis zum 2:2 in der 8. Minute, konnte man sich mit 5:8 in der Halbzeit absetzen.
In Durchgang zwei gelangen der HSG lediglich noch 4 Torerfolge, während die Speyerer nichts mehr anbrennen ließen.
TSV Speyer: Mira Schönherr (10), Rebeca Floriana Solac (3), Reia Singh (3), Rosalie Ritter (2), Line Baader (1), Melisa Semsovic´, Leni Marie Sand, Masha Grehl, Johanna Franck. Offizielle: Ulrike Pirwitz, Katharina Mayer, Julia Bognar
Die Mädels verabschieden sich mit einem 19:9 Auswärtssieg, einer Siegesserie von 7 Spielen und Herbstmeister aus 2022. Herzlichen Glückwunsch!!

Die Pfalzliga Vertreter der C-Jugend mussten sich, ersatzgeschwächt auswärts bei der HSG Landau/Land geschlagen geben.
Die D2 hatte bereits am Freitag gegen die stark spielende JSG Mundenheim/Rheingönheim, mit ebenfalls guter Leistung, Punkte lassen müssen.

 

 

Tim Seitz


Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350