Unsere wB ist Herbstmeister!!! 

 Dezember 27, 2022

By  Linh Thai

Unsere ältesten Mädels sind auf einem guten Weg, an das Vorjahr anzuknüpfen und die Meisterschaft erneut einzutüten.  Dieser momentane Tabellenplatz stand für unsere Mädels am Anfang der Saison noch in den Sternen, weil unsere Haupttorschützin Katharina nach TV 03 Wörth ging und Natalie durch eine Kreuzband Verletzung kein Fuß aufs Feld setzen durfte. Katharina ließ ihre Mädels nicht im Stich und schloss sich dem Trainerteam von Ulrike Pirwitz und Julia Bognar an.

Nach einem vergeigten Start mit zwei Niederlagen gegen die HSG Du/Schi und Lingenfeld/Schwegenheim, sah es in Rodalben nach Niederlage drei aus. Ein 11:6  wurde zu einem 16:18 umgekrempelt und war der Startschuss für eine anhaltende Siegessträhne.  In der kampfbereiten Truppe sorgt ein 13-jähriges Mädchen für ordentlichen Wind in der Offensive. Johanna Karp ist im Spiel der Kobras trotz ihrer jungen Jahre nicht mehr wegzudenken. Auch die ebenfalls 13-Jährige Jule hilft Mannschaft sehr.

Im fünften Spiel traf man dann auf den Tabellenführer Du/Schi und schlug sie im zweiten Spiel von drei mit einem knappen 25:24 durch 7 Tore von Rebeca. JSG Bob/Lamb, SG Rheinauen, Eckbachtal 2 und Rodalben 2 besiegte man deutlich. Das Spiel im Kobranest gegen Rheinhauen ist wohl der unfassbaren Fankurve zu verdanken. Laut Uli, “Ein besonderes Spiel für die Mädels und mich, sowas erlebt man nur selten oder nie”. Am 17.12.2022 in Schwegenheim hatte man die Entscheidung dann selbst in der Hand, durch eine starke Mannschaftsleistung. Man gewann deutlich 9:19, Mira Schönherr sorgt für 10 Tore. Im Endeffekt muss man anerkennen, dass dies keine Einzelleistung ist, sondern eine Teamleistung in der Jeder alles gegeben hat.

Den Abgang von Katharina Mayer konnte man also schweres Herzens verkraften und hat Vollgas gegeben. Es freut uns auch, dass immer mehr Mädels die Liebe zum Handball entdecken. Auch Lara, Leni, Mira Si. und Lua sind wertvoll für die Mannschaft, obwohl sie erst diese Saison mit dem Handballspielen begonnen haben. Also komm auch du in das wB-Jugend Training.
Wir sind sehr stolz auf Euch Mädels, weiter so!!!

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350