Spielbericht Herren 1 gegen Wörth 

 November 22, 2022

By  Linh Thai

Sonntag Abend, Speyer empfängt den TV Wörth, der bereits der HSG Du/Schi Steine für das ausgegebene Saisonziel „Pfalzligameister“, in den Weg gelegt hat. Aber… bestes Handballwetter, gute Stimmung im Foyer und die meisten Spieler der 1. Mannschaft haben in der Osthalle noch keine Pflichtspielniederlage erlebt. Was soll da schief gehen, dachten sich einige Zuschauer im Vorfeld.

Die Tribüne war, auch durch den parallel stattfindenden Integrationstag, ordentlich gefüllt, die Stimmung ebenfalls super. Nach Spielbeginn ging es mit Tempo in die Partie und die Hausherren gerieten immer wieder knapp in Rückstand. Mit zunehmendem Spielverlauf konnte man sich aber auf die schnellen Anspiele des TV Wörth etwas besser einstellen und, zwar unspektakulär aber effektiv über einige Minuten die Führung behaupten.

Langsam aber sicher zeigten sich mehrere Faktoren leider immer häufiger, die sich bis zum Ende auch durchziehen sollten. Zum einen wurden zu viele Bälle, teils schon beim Spielaufbau durch Unkonzentriertheit vertändelt und durch den TV Wörth immer dankbar in zählbares verwertet. Zum anderen hatten die Torhüter, immer wieder Pech an den Händen. Dazu kommen dann noch, wie das bei solchen spielen (jeder kennt sie) dann so ist, Aluminium und die ein oder andere unglückliche Entscheidung durch die unparteiischen hinzu.

Auch wenn die Konsequenten Abschlüsse von Fabi Ruß und dem in der zweiten Hälfte eingreifenden Dennis Krieg immer wieder Hoffnung aufkeimen ließen, stand zwischenzeitlich ein 5 Tore Rückstand auf der Anzeigetafel. Erst in den letzten Minuten waren alle bereit sich nochmal voll reinzuhängen. So hatte man dann 10 Sekunden vor Schluss, eigenem Ballbesitz und Überzahl nach einer roten Karte gegen den TV Wörth, noch die Chance zum Ausgleich. Sinnbildlich für den Spielverlauf kam man aber auch hier nicht zu einem verwertbaren Abschluss. Auch der direkte Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit, landete knapp neben dem Tor.

Zum Schlusspfiff blieb es an der Anzeigetafel beim 33:34. Die gesamte Spielzeit betrachtet, wäre eine Punkteteilung vielleicht auch nicht gerechtfertigt gewesen, das war schlicht eine Schippe zu wenig. Mund abwischen, weitermachen. Nächste Woche geht’s dann wieder zu einem Derby, nach Waldsee!

TSV Speyer: Fabian Hauck (4), Dominik Thiemann (2), Denis Krieg (2), Jan Krick (6), Jakub Balaz, Denis Markert (4), Johannes Fischer (2), Arik Weber (1), Fabian Ruß (10), Fabian Markert (1), Sascha Koch, Clemens Heid(1), Ronnie Handwerker, Tim Doppler

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350