Herren I Punkten in Offenbach 

 November 14, 2022

By  Tim Seitz

Nach dem harten Stück Arbeit bei der HSG Landau/Land am vergangenen Wochenende, stand das zweite Auswärtsspiel in Folge auf dem Spielplan. Geladen hatte der TV Offenbach in die Queichtalhalle. Der Einladungen waren, trotz der späten Anspielzeit, auch einige Anhänger der Kobras gefolgt. Diese sahen von Beginn an, eine entschlossen auftretende Mannschaft der Kobras. Zwei Tore durch Jan Krick über links außen und ein durch Tim Doppler vereitelter 7m eröffneten das Spiel der Speyerer. Dem TVO gelang es im Anschluss aber wieder Fuß zu fassen und zum 2:2 und 3:3 auszugleichen. Zwischenzeitlich gelang es nun, sich auf drei Tore abzusetzen, wobei die Gastgeber den Abstand bis zur Halbzeitpause mit dem Stand von 11:12 nochmal auf ein Tor verkürzen konnten. Nach der Pause sollte das Spiel dann endgültig auf die Seiter der Kobras geholt werden. Nach erneut kurzem Abtasten konnte man mit einem 4 Tore Lauf ein erstes Ausrufezeichen setzen. Von nun an konnte man, auch durch Treffe aus dem Rückraum, den TVO, auch durch einer erneut starken Torhüterleistung, mit 5 Toren auf Distanz halten. Nach einem Anspiel an den Kreis, erhöhte Fabi Hauck den Vorsprung, mit seinem siebten Tor, auf ebenfalls 7 Tore . Am Ende steht ein Arbeitssieg gegen eine junge Mannschaft des TV Offenbach zu Papier.

Besonders erfreulich, dass neben Fabian Markert, auch Denis Krieg und Arik Weber nach verletzungsbedingter Pause, ersten Einsätzen in der Vorwoche, wieder auf der Platte standen und zunehmend trittfest werden.

TSV Speyer: Fabian Hauck (7), Dominik Thiemann (4), Denis Krieg (3), Jan Krick (3), Jakub Balaz (3), Denis Markert (2), Johannes Fischer (2), Arik Weber (1), Fabian Ruß (1), Fabian Markert (1), Sascha Koch, Clemens Heid, Ronnie Handwerker, Tim Doppler

Tim Seitz


Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350