Erst engagieren, dann brillieren… 

 März 2, 2024

By  Linh Thai

Die F-Jugend hatte am 02.03.2024 einen aufregenden Vormittag. Kurz vor 10 Uhr trafen sich mehr als 20 Spieler samt Eltern und Geschwistern zunächst auf dem TSV Gelände, um beim Dreck-Weg-Tag für Ordnung zu sorgen. Nachdem die Säcke mit dem Müll rund um die Osthalle gefüllt wurden, ging es dann in die Halle zum anschließenden Spielfest.

Im “Kobranest” empfingen sie die Gäste der HSG Dudenhofen/Schifferstadt und den TV Wörth. Mit einem Kader aus 15 Spielerinnen und Spielern hatte das Trainerteam um Melanie Frieß, Linh Thai und den Jugendtrainern Leonie Schröder, Jonas Stadtfeld und Gabor Schenk die Qual der Wahl. Am Ende kamen alle zum Zug und bescherten den Zuschauern zahlreiche Tore.

Dieser Tag war ein gutes Beispiel, dass zum Vereinsleben mehr dazu gehört als “nur” der Sport. Diese Aktionen außerhalb des Sports stärken den Zusammenhalt und zeigen den zukünftigen Erwachsenen, die Wirkung ihres Engagements. In der heutigen Zeit, wo Kinder und Jugendliche viel am Handy&Tablet sind, umso wichtiger. Danke an die zahlreichen Eltern, die in diese Richtung vorbildlich vorangegangen sind!

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350