.st0{fill:#FFFFFF;}

Kobra-Herren vs. Gehörlosen-Nationalmannschaft 

 April 8, 2022

By  Linh Thai

Am gestrigen Freitagabend gab es ein ganz besonderes Highlight: Unsere Herrenmannschaft traf in der Pfalzhalle Haßloch auf die Gehörlosen-Nationalmannschaft unter dem Trainer Alexander Zimpelmann an. Dieses Spiel diente der Handball-Nationalmannschaft vor allem als Vorbereitungsspiel auf die 24. Deaflympics, den Weltspielen der Gehörlosen, vom 01.-15. Mai 2022 in Brasilien. Da Trainer Zimpelmann eine Medaille als Ziel verfolgt, sind die Ambitionen bei der Nationalmannschaft hoch. Dahingehend ein Spiel, was aus vielen Perspektiven sehr spannend ist und sich wahrscheinlich auch nicht so schnell wiederholen wird.

Das Spiel war bis Anfang der zweiten Halbzeit sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten einen sehr ansehnlichen und schnellen Handball. Die mehr als 100 angereisten Kobra-Anhängerschaft waren mit der Halbzeitführung mehr als zufrieden. Für die ausgeglichene Partie sorgten unter anderem auch die beiden Torhüter der Gehörlosen-Nationalmannschannschaft, die zahlreiche spektakuläre Paraden zeigten. In der zweiten Hälfte gewannen unsere Herren aber zunehmend an Sicherheit mit dem ungewohnten Harz und konnten sich zahlreiche Chancen ansehnlich herausspielen und erfolgreich abschließen. Am Ende bauten unsere Herren die Halbzeitführung aus und gewannen die Partie mit 22:30.

Wir hoffen, dass die Deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft durch das Spiel ein paar wichtige Erkenntnisse für ihr Turnier in Brasilien gewinnen konnte. Für einen erfolgreichen Verlauf drücken wir ihnen die Daumen! Bei allen Kindern, Jugendlichen, Eltern, Vereinsmitgliedern und Fans bedanken wir uns für die tolle Stimmung in der Pfalzhalle!

Linh Thai


Trainer und Abteilungsmitglied

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350