Spielbericht der Herren I 

 November 9, 2022

By  Linh Thai

Die Herren 1 traten am Sonntag Nachmittag die Reise nach Albersweiler, zum Tabellenletzten, der HSG Landau/Land an. Der Punktestand von 0:6 Punkten trügt allerdings etwas. Zum einen hatte die HSG lediglich das Auswärtsspiel gegen Friesenheim/Hochdorf überdeutlich verloren und zum anderen zeigten sie zu Hause bisher eine solide Leistung. Das zudem Spielertrainer Lukas Gerstle nach Verletzungspause wieder ins Spielgeschehen eingreift, machte deutlich: Hier gibts heute nichts geschenkt! Die Domstädter konnten nach Anpfiff dann allerdings direkt das erste Tor verbuchen und sich in den ersten Minuten sogar ein kleines Polster verschaffen. Lukas Gerstle war es dann, der in der 11. Minute zum 7:7 ausglich und mit dem 8:7 direkt die erste Führung nachlegte. Die drohende Gefahr eines größeren Rückstands, konnte Tim Doppler abwenden, der den Kasten quasi zunagelte und drei Siebenmeter in Folge abwehren konnte. Von nun an war es, über die Halbzeitpause hinweg ein Spiel auf Messers Schneide, wobei es der HSG gelang immer wieder in Führung zu gehen. Immer wieder war es unser Schlussmann, der den HSG Angriff zur Verzweiflung brachte und ein überragendes Spiel ablieferte.
Erst in der 50 Minute konnte man im Angriff sein Potential entfalten, es folgte ein 5 Tore Lauf, eingeleitet durch Jan Krick und dem nach langer Verletzungspause zurückgekehrten Fabian Markert.
Den erspielten Vorsprung konnte man dann auch bis zum Ende der Spielzeit halten. Der letzte Treffer des Spiels gehörte dann nochmal der Nummer 18 Fabian Markert! Willkommen zurück!


TSV Speyer: Jan Krick (6), Fabian Ruß (6), Fabian Hauck (5), Jakub Balaz (4), Fabian Markert (4), Denis Markert (3), Denis Krieg (2), Johannes Fischer (1), Clemens Heid (1), Ronnie Handwerker, Tim Doppler, Dominik Thiemann, Sascha Koch, Arik Weber Offizielle: Simon Gans, Denis Markert

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350