Kobra D-Jugend gewinnt Sparkassen-Cup 

 Dezember 18, 2023

By  Linh Thai

Haßloch – Nach 6 Vorrundenturnieren des 1. Sparkassen-Cups sind aus den 21 gemeldeten Mannschaften am 17.12.2023 nur noch die besten zwei Mannschaften im Endspiel übrig geblieben. Zu unserer großen Freude gehörte unsere D-Jugend dazu! In einem packenden Finale setzten sich unsere Jungkobras knapp gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt durch. Mit 23:22 sicherten wir uns den Titel vor großem Publikum in der Pfalzhalle in Haßloch.

Das Spiel begann mit einem frühen Tor der HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Doch unsere D-Jugend mit Tim und Lias auf der Bank ließ sich nicht lange bitten und glich im Gegenangriff sofort aus. In der Folge entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Mannschaften immer wieder in Führung gingen. Das Halbzeitergebnis von 10:10 zeigte, wie eng es in diesem Finale zu ging.

In der zweiten Halbzeit konnten wir uns dann einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Doch die HSG Dudenhofen/Schifferstadt kämpfte sich immer wieder heran und sorgte in den letzten vier Minuten sogar für eine zwei Tore Führung. In der heißen Schlussphase des Spiels gelang es unserer Mannschaft jedoch, wieder heranzukommen und den knappen Vorsprung von einem Tor bis zur Schlusssirene zu verteidigen. Von der Vorrunde bis zum Finale haben sie im Sparkassencup alle Spiele für sich entscheiden können. Glückwunsch! Ihr habt es euch wirklich verdient! 

Der Sparkassen-Cup war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr die Begeisterung für den Handballsport in der Region. Die Organisatoren von Seiten des Pfälzer Handballverbands zeigten sich insgesamt sehr zufrieden. Bei der Siegerehrung kündigte ein Vertreter der Sparkasse die Fortsetzung des Cups auch im neuen Jahr an. Wir werden wieder dabei sein 🙂 Vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer und Eltern. Ihr habt einen wichtigen Beitrag zum Gewinn geleistet!

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350