Aufregendes Wochenende bei den Kobras 

 März 27, 2023

By  Tim Seitz

Punkteteilung in Wörth. 10 Tore von Spielertrainer Denis Markert reichen am Ende nicht zum Sieg. Spiele zwischen Speyer und dem TV Wörth sind auch in der Jugend schon immer knapp und auf Augenhöhe. Der TV Wörth hatte im Hinspiel die Punkte aus der Osthalle mitgenommen und uns die erste Heimniederlage seit langem beschert.

Dementsprechend erwarteten alle wieder das knappe Spiel aus der Hinrunde. Die Erwartungen sollten auch erfüllt werden. In Durchgang eins gelang es nicht sich entscheidend abzusetzen. Nach dem ersten Tor der Partie durch den TV Wörth, konnte Käpt’n Arik Weber direkt ausgleichen. Zwischenzeitlich konnte man auf zwei Tore wegzeihen, ermöglichte dem TV Wörth allerdings zu viele Chance, so das in der 21. Minute ein 2 Tore Polster für den TV Wörth zu Buche stand. Dann folgten 5 Kobratore am Stück, die etwas Sicherheit und für den Rest der Partie keinen Rückstand mehr brachten. Das Spiel allerdings blieb durchgehend auf Messers Schneide. In Durchgang zwei konnte man sich zwar zwischendurch auf drei Tore absetzen, der entscheidende Schlag gelang allerdings nicht.

Bis zur 59 min zeigten dennoch alle Zeichen auf Sieg. Nach einer Auszeit 90 Sekunden vor Schluss, folgten zwei Tore des TV Wörth in Folge. 9 Sekunden vor Schluss stellte der TV Wörth nach der 21. Minute erstmals wieder auf unentschieden und bescherte uns einen Punktverlust.

TSV Speyer: Denis Markert (10), Arik Weber (5), Jan Krick (5), Björn Skade (3), Oliver Jann (2), Jakub Balaz (2), Janek Messerschmitt (1), Fabian Hauck (1), Clemens Heid, Philipp Handwerker, Simon Gans, Johannes Fischer, Tim Doppler

Jetzt heißt es Kopf frei kriegen und volle Konzentration auf das Derby der Derbys…..1.4. 17 Uhr

Herren II

Die Herren II erwartete schon am Samstag eine harte Nuss bei der HSG Lingenfeld/Schwegenheim. Die Domstädter waren gewarnt und auf eine heiße Atmosphäre in der Halle eingestellt. Was dann allerdings folgte kennt man aus Handballhallen allerdings eigentlich nicht.

Das Spiel begann zunächst verhalten, das erste Tor des Spiels erzielte die HSG in der 5. Spielminute. Danach hatten die Gäste zunehmend Zugriff auf das Spiel, konnten sich zwischenzeitlich auf 1:5 bzw. 2:6 absetzen.

Danach ließ man allerdings, viele einfache Treffer zu und die HSG somit wieder rankommen. So gelang den Gastgebern in der 23. Minute der Ausgleich.

In die Pause gings dann mit einer zwei Tore Führung für den Tabellenführer. In Durchgang zwei konnte man das Spiel dann mit mehr Sicherheit gestalten, sich auf 6 Tore absetzen und den Vorsprung auch über die Zeit bringen.

Am kommenden Wochenende empfangen die Herren II dann in ruhigerer Atmosphäre die HSG Landau/Land III.

wE Jugend

Die Mädels der wE Jugend traten am Samstag in Dannstadt gegen die wsg Assenheim/Dannstadt/Hochdorf an. Nicht nur als Gastgeber, sondern auch in Anbetracht der bisherigen Spiele und der krankheitsbedingt äußerst dünn besetzten Bank der Kobras, ging die wsg als Favorit in die Partie.

Davon unbeeindruckt zeigten die Mädels aber von Beginn an, dass sie fest vorhaben die Punkte mitzunehmen. Kein einziges mal geriet man in Rückstand und konnte die Punkte mitnehmen. Toll gemacht Mädels J

D Jugend

Die D1 zeigt weiter eine starke Leistung in der Rückrunde. Nachdem man im Hinspiel, beim TV Kirrweiler etwas unglücklich und Personalmangel einen Punkt abgeben musste, waren die Jungs auf Wiedergutmachung aus.

Der Vorgabe der Trainer, dass von Beginn an auch auf die Platte zu bringen folgte man und sorgte nach 15 Minuten für eine 15:3 Führung. Endstand nach 40 Minuten dann 40:21.

Die D2 hingegen zeigte gegen den TV Wörth Nerven. Der Jahrgang 2011 begann konzentriert und mit Siegeswillen. Die zwischenzeitlich schon fast gewohnt schlechte Quote vom 7 Meter Punkt und daraus folgende Verunsicherung, führte dann dazu, dass man das Spiel aus der Hand gab. Insbesondere die Nummer 8 des TV Wörth zeigte der Abwehr durch sein Können ihre Schwächen auf. Auch wenn sich die Jungs wieder ran kämpften, holten sie den zwischenzeitlich vorhandenen 4 Tore Rückstand nicht mehr gänzlich auf.

Glückwunsch an den TV Wörth.

Tim Seitz


Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350