Spielbericht der Jungkobras 

 Oktober 18, 2022

By  Linh Thai

Verletzungen und Herbstferien sorgen für viele Ausfällen in den Jugendmannschaften. Während einige Spiel daher verlegt werden mussten, konnte die D3, der Bereitschaft des SV Meckenheim das Spiel auf einen Freitag zu verlegen, auch in die Saison starten. Direkt zu Beginn musst man allerdings einem zwei Tore Rückstand hinterherlaufen, den Meckenheim dann auch noch in eine 8:3 Führung ausbauen konnte. Langsam aber Sicher nahm das Angriffsspiel Spiel der Kobras dann aber Fahrt auf. Drei Tore in Folge führten zum Halbzeitstand von 8:6. Der Anschluss gelang aber auch nach der Pause vorerst noch nicht. Bis zum 15:12 gelang es Meckenheim die Kobras auf Distanz zu halten.
Erst in der 36 Minute stand erstmals, mit dem 16:16 kein Rückstand mehr auf der Anzeigetafel.
Jetzt witterte man die Chance auf den Sieg und legte noch zwei Tore nach, ohne die Abwehr zu vernachlässigen. Etwas glücklich, aber mit Kampfgeist erarbeitet, gehen die zwei Punkte somit auf unser Konto.

Das erwartet schwere Spiel, fand die C1 auswärts gegen die C2 des HLZ vor. Nach 5 Spielminuten konnten man, mit dem Stand von 3:2 noch Hoffnung haben, dass man möglichst lange zumindest dran bleiben kann.
Dann kam die Tormaschinerie der Gastgeber allerdings so richtig ins Rollen. Tor um Tor zogen sie davon, so dass bereits zur Halbzeit beim Stand vom 25:11 klar war, dass es nichts zu holen gibt.
In der 2. Hälfte musste der Keeper des HLZ nur noch 7 mal hinter sich greifen, Endstand 44:18.

Mit personellen Problemen fürchtet der ein oder andere schon eine vergleichbar Unterlegenheit der D1 gegen den TV Offenbach. Zum ersten Mal waren die Jungs allerdings ab der 1. Spielminute wach und kämpften sich in das Spiel.
Allerdings stand ein alt bekanntes Problem wieder auf mit uns auf dem Platz – der Torabschluss. Gut und gerne hätte man zu Beginn bereits eine 3 Tore Führung herausspielen können, leider gelang es aber trotz schön kreierter Gelegenheiten das Runde ins Eckige zu bringen.
So stand es dann, auch aufgrund der sehr offensiv ausgerichteten Abwehr des TVO und so provozierten Ballverlusten, plötzlich doch 3:7.
Nach der nun genommen Auszeit, kleineren Umstellungen, kämpfte sich die Mannschaft aber wieder auf 10:11 ran.
Bis zu 35. Minute gelang es dann auch das Spiel recht ausgeglichen zu halten. Wer allerdings wieder und wieder vorbeischaute war unser Freund, der Fehlwurf…
Manchmal gut gehalten aber viel zu oft ist der Ball über oder neben dem Tor gelandet. Insgesamt aber eine tolle Mannschaftsleistung, mit etwas Zielwasser wäre da sicher was drin gewesen.

Direkt im Anschluss folgte die D2, was für einige Spieler bedeutet, nochmal 40 Minuten. Das Spiel gegen Offenbach hatte natürlich schon Kräfte gekostet.
Fast schon traditionsgemäß in der D Jugend, erstmal einen Rückstand herstellen, bis dann alle wach sind. 6:20 min Spielstand 1:7, der Wecker klingelt! Jetzt fand der ein oder anderen langsam ins Spiel und konnte auch zählbares generieren. Erst in der 30. Minute, beim Spielstand von 19:23 war man dann wieder in Schlagdistanz. Die Aufholjagd hatte aber sichtlich Kraft gekostet, letztlich wohl zu viel. Es kam was kommen musste… Ballverluste, Frustration und eine mit 23:32 etwas zu deutliche Niederlage.

Weiter ging es mit der E Jugend, dem Punktegarant. Auch hier führten die Herbstferien und Schnupfen zum Ausfall zweier Leistungsträger.
Eigentlich muss man es nicht erwähnen, Spielbeginn = Rückstand. Nach kurzer Eingewöhnung fasste man dann aber Fuß und spielte konzentriert und überlegt Handball. So gelang es der Mannschaft in der 5. Minute zum 4:4 auszugleichen und mit einer 7:6 Führung in die Pause zu gehen.
Mit dem Ergebnis waren beide Mannschaften schon einverstanden, so machte es zumindest den Eindruck. Nach einem Tor quasi mit Anpfiff der 2. Hälfte, passierte die nächsten 15 Minuten erst man nichts. Zumindest nicht auf der Anzeigetafel. Um so lauter war der Jubel dann, als die unserer Nummer 6 in der 36 Minute zum 9:6 traf. Endstand nach 40 Minuten 10:8 – weiter Spitzenreiter.

Einen wirklich rabenschwarzen Tag erwischten leider unserer Mädels der wE Jugend die zu großen Teilen noch am Anfang stehen. Nach einem guten Spiel am letzten Wochenende, kam man gestern leider gar nicht in Gang. Es lief nichts zusammen, worauf dann bei der ein oder anderen die Enttäuschung einsetzte und auch nichts zählbares mehr zusammen kam. 0:30. Kopf hoch Mädels!

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350