.st0{fill:#FFFFFF;}

Kobra-Ausblick für das Jahr 2022 

 Januar 6, 2022

By  Linh Thai

Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag bereits zwei Jahre stark geprägt. Auch im dritten Jahr sind wir noch nicht frei von Einschränkungen. Die Auswirkungen haben auch im Handballsport ihre Spuren hinterlassen. Neben zahlreichen Spielausfällen und -verlegungen aufgrund von Coronafällen in diversen Teams haben insbesondere Hallensportarten durch die verschärften Regeln in Innenräumen, spürbare Rückgänge der Mitgliederzahlen hinnehmen müssen.

Dank an Trainer, Eltern und Sponsoren

Als Handballabteilung des TSV Speyer sind wir deshalb um so glücklicher und stolz, dass wir trotz der Schwierigkeiten die Mitgliederzahl nahezu konstant halten konnten. Das zeigt uns vor allem, dass besonders unsere Trainer:innen eine hervorragende Arbeit in dieser schwierigen Zeit geleistet haben. Auch auf unsere Eltern war verlaß als durch die zahlreichen Anpassungen der Hygienekonzepte deutlich mehr Helfer:innen für den Spielbetrieb notwendig waren. Das zeigt, dass die Handballfamilie zusammenhält und wir in der Lage sind, alle auf uns zukommenden Schwierigkeiten zu meistern.

Dies alles wäre letztlich jedoch ohne die großartige Unterstützung unserer zahlreichen Sponsoren nicht möglich. Unsere Sponsoren bekräftigen damit zum einen ihr Zuneigung zum Handballsport, insbesondere tragen sie jedoch einen erheblichen Teil dazu bei, Vereinssport in Speyer am Leben zu halten und der Jugend sozial wie auch sportlich Perspektiven aufzubieten.

Dafür möchte die gesamte Handballabteilung und unserer Mitglieder einen riesigen Dank aussprechen!

Wechsel in der Abteilungsleitung

Der Blick ist aber konsequent nach vorne gerichtet: 2022 wird die Handballabteilung an manchen Stellen neue Wege gehe, hat die Schubladen bereits voller Ideen und brennt regelrecht darauf in die Umsetzung zu gehen.

Nach zurückliegenden erfolgreichen Jahren und aufopferungsvoller Arbeit, wird unser aktuelles Abteilungleitungspaar Ralph und Ariane Schröder ihr Amt aus persönlichen Gründen zu Saisonende niederlegen und den Staffelstab an verantwortungsvolle Nachfolger:in weitergeben.

Im Namen der gesamten Handballabteilung bedanken wir bereits jetzt schon für den Einsatz und die unzähligen Stunden ehrenamtlicher Arbeit für den Handball in Speyer und freuen uns insbesondere, dass sie auch weiterhin dem TSV treu bleiben.

Aufstieg der Herren in die Pfalzliga?

Nach der coronabedingten Spielpause hat die Herrenmannschaft es nun selbst in der Hand, ob der zweite Aufstieg in Folge gelingt und Speyer in der kommenden Spielzeit, seit langer Zeit wieder in der Pfalzliga vertreten sein wird. Hier liegt allerdings noch ein langer und steiniger Weg vor uns, welcher der Mannschaft alles abverlangen wird .

Wenn es gelingt an der bisherigen Leistung und Bilanz von 16:0 Punkten anzuknüpfen, dürfte das Traumziel allerdings zunehmend in greifbare Nähe rücken. Das es den Jungs gelingt, alles aus sich rauszuholen, freuen wir uns auch weiterhin über jeden Zuschauer, der uns bei den Spielen unterstützt.

Ostern = Italien für die D- und E-Kobras

Speyer go’s Italy oder Brezel go’s Pizza….Ein weiterer Jahreshöhepunkt für unsere Jahrgänge 2009-2012 steht bereits in den Osterferien an. Wir werden uns auf den Weg nach Italien machen, um am Beach-Handballcup 2022 in Cavalino, vor den Toren Venedig’s, teilzunehmen. Hierbei ist unser Ziel, neben den sportlichen Anreiz, mit der gesamten Handballfamilie etwas zusammenzurutschen und das Turnier mit Familienfreizeit zu verbinden. Wir drücken den gemeldeten Mannschaften jetzt schon die Daumen dafür, dass Corona ein Herz für unsere Handballer:innen hat und sie ein erfolgreiches Turnier bestreiten.

Das wird für alles sicher ein tolles Erlebnis!

Running Cup – wir sind doppelt dabei

Running Cuo 2022Ein anderer Cup, den wir letztes Jahr gewonnen haben und gerne wieder verteidigen wollen, ist der Running-Cup des Hockey-Clubs. In diesem Jahr freuen wir uns besonders, den Hockey-Club auch bei der Durchführung unterstützen zu können. Ab dem 07. Februar 2022 kann es wieder losgehen. In Vorbereitung darauf könnt ihr jetzt schon die Laufschuhe putzen und die Strava-App wieder installieren. Wir sind gespannt, ob wir unsere Kilometerzahl von knapp 11.000 km übertreffen werden.

Rundenabschluss – Termin vormerken

Zuletzt möchten wir jetzt schon alle Mitglieder und deren Familien zum Rundenabschluss am Freitag, 20. Mai 2022, in der Walderholung einladen. Hier wollen wir all die genannten Highlights mit euch feiern. Wir werden euch rechtzeitig darüber informieren. Merkt euch den Termin aber unbedingt schon vor!

Euch und euren Familien alles Gute im Jahr 2022 wünscht

Eure

Kobra-Handballabteilung

Linh Thai


Trainer und Abteilungsmitglied

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350