Running Cup 2023: Laufen für den guten Zweck mit Weltrekordhalter 

 März 19, 2023

By  Linh Thai

Der Running Cup 2023 geht in die letzte Runde! Am kommenden Samstag haben alle Sportbegeisterten noch einmal die Chance, im Bantz-Stadion in Speyer ihre Laufschuhe zu schnüren und Kilometer für den guten Zweck zu sammeln. Die Laufveranstaltung wird vom Hockeyclub und TSV Handballern organisiert und findet bereits zum vierten Mal statt. Bisher haben 174 Läuferinnen und Läufer insgesamt 1.653,4 km zurückgelegt und 277 Euro Spenden gesammelt.

Doch am letzten Lauftag wartet ein ganz besonderes Highlight auf die Teilnehmer: Lars Kegler, der mehrfache Weltrekordhalter im Laufen mit Baumstamm und Feuerwehrmannkleidung, wird ins Stadion kommen und mit den Läufern um die Wette laufen. Lars Kegler ist Berufsfeuerwehrmann und hat sich zum Ziel gesetzt, mit seinen sportlichen Leistungen auf soziale Projekte aufmerksam zu machen. Am 12. April 2023 will er auf der Messe Speyer einen neuen Weltrekord aufstellen: In voller Feuerwehrmannkleidung und zusätzlich mit Atemschutzmaske, Gurt und Axt möchte er binnen 12 Stunden mehr als 72 Kilometer auf dem Laufband zurücklegen.

Wer sich von Lars Kegler inspirieren lassen möchte oder einfach nur Spaß am Laufen hat, kann sich noch bis Freitag online oder am Samstag vor Ort für den Running Cup anmelden. Jede Runde zählt – egal ob Anfänger oder Profi, jung oder alt, allein oder mit Freunden. Der Running Cup ist eine tolle Gelegenheit, etwas für die eigene Gesundheit zu tun und gleichzeitig etwas Gutes zu bewirken.

Linh Thai


Trainer und Abteilungsleitung

Insert Prev/Next

Kontakt

Name*
Email*
Ihre Nachricht
0 of 350